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Audiogeflatter

Sprunghafte Lautmalerei


Erraticity 1

Nicht ganz tonale Töne umschwirren den Kopf im Wechsel mit chaotischen FM-Sounds.

Anmerkungen zum Patch

  • Zwei Behringer-LFOs sowie Kanal 1 des Abacus ("Both"-Eingang, "Cycle" ein) modulieren sich gegenseitig, um Chaos zu erzeugen.
  • Der eine LFO bedient den CV-Eingang des Dixie II+, der andere einen Behringer-112-Oszillator (Dreieckswelle). Ersterer wird zudem von letzterem frequenzmoduliert.
  • Einer der LFOs moduliert zudem noch den BPM-Eingang der Erica Black Clock.
  • Die Turing-Machine liefert im schwankenden Takt der Clock 6-schrittige Zufallsspannungen, welche die Frequenz eines zweiteren Behringer-Oszillators bestimmen.
  • Einer der LFOs kontrolliert mit Hilfe des Komparators des Klavis Two Bits, ob die Trigger-Signale für den Envelope dieser Stimme (VCA und Behringer-121-Low-Pass-Filter) ankommen. Falls ja, wird zugleich der Dixie-Sound leiser gestellt.
  • Auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Trigger für den Kick-Drum-Sound (Kanal 4 des Abacus als Envelope + Behringer-121-Filter) ankommen, wird vom Chaos beeinflusst (via Grenar-Bernoulli-Gate).
  • Der Sound bekommt räumliche Tiefe dank des Happy Nerding FX Aid im Delay-into-Reverb-Modus.
  • Schließlich werden noch verschiedene der chaotischen Modulationsquellen verwendet, um direkt am Bartender Gain und Panning zu beeinflussen.