Contact us
Leave a message

Mitglied bei

Logo "Bündnis '90/Die Grünen"
B'90/Grüne, OV Lehrte
Logo "Gospelchor 'Swing Low', Markus-Gemeinde, Lehrte"
Gospelchor "Swing Low", Markus-Gemeinde, Lehrte
Logo "Verein zum Erhalt klassischer Computer"
Verein zum Erhalt klassischer Computer

Mode...

...regiert zwar angeblich die Welt, ist mir persönlich hingegen aber so ziemlich das Unwichtigste im Universum. Trotzdem habe ich mich im Mode-Design versucht -- freilich eher grafische Aspekte berührend als in Sachen Schnittmuster.


Astronomische Nerd-Shirts

Das Ergebnis einiger Versuche, mit POV-Ray spiralig verzerrte Muster zu generieren. Die erzeugten Bitmap-Grafiken wurden in Inkscape vektorisiert und nachbearbeitet.


Altmodisch

Für diese humoristische Logo-Verunstaltung kann eigentlich keine Lorbeeren einheimsen, da ich so eine Grafik irgendwo schon mal gesehen habe -- da ich aber nicht mehr weiß wo, kann ich den/die eigentlicheN UrheberIn dieser Idee an dieser Stelle leider nicht gebührend honorieren.

Hier nun für alle FreundInnen alter 8-Bit-Computer das Logo als SVG-Grafik, wie immer erstellt mit Inkscape. Und für die, die erst mit dem C64 eingestiegen sind, gibt's das Ganze auch mit dem 6510.

Download


Ekeltiere

Es hat mich schon immer gewurmt, dass in allen möglichen Kinderbüchern und so genannten Tierkalendern die Mammalia praktisch ein Monopol innehaben, allenfalls flankiert von ein paar Vertretern der Klasse der Aves. Gezeichnet wurde das Ganze mit der freien Vektorgrafik-Software Inkscape.

Download


Die Käfers

Eine Verwurstung einer großartigen Simpsons-Folge, in der Bart und Milhouse in Flanders Keller einen einer nach einer Insektenfamilie benannten Beat-Band gewidmeten Kultraum mit Vorräten entsprechender kohlensäurehaltiger Erfrischungsgetränke finden. Das Band-Foto wurde übrigens per Cartoonisierung verfremdet.

Anmerkung

An alle Abmahnanwälte, selbsternannten Wettbewerbshüter und sonstige Internet-Kaputtmacher: Bevor sich zum Beispiel die Apfelfirma, die vom Kadaver der schon länger aufgelösten Käfer-Bänd lebt, die Macher der gelben US-Comicfiguren oder eine recht bekannte Chip-Schmiede, die meint, sich eine nachgestellte englische Präposition schützen lassen zu können, über meine T-Shirt-Creationen aufregen, mögen diese mir erst mal beweisen, dass sie zu künstlerischen Leistungen ähnlicher Schöpfungshöhe fähig sind, bevor sie die Abmahnmaschinerie anwerfen.