Contact us
Leave a message

Please use:

My public cryptographic key


Member of

Die Medien-Maschine

Es ist schon fantastisch, wie die Digitalisierung die Möglichkeiten zur Archivierung, Bearbeitung und Neuschaffung von Inhalten quer durch fast alle Medientypen erweitert hat. War der Umgang mit audiovisuellen Medien noch zu Zeiten der ersten Heimcomputer eher mühsam, so kann dank leistungsfähiger Rechner heutzutage jedeR BürgerIn problemlos mit Texten, (statischen und bewegten) Bildern, Sprache und Musik kreativ arbeiten. Wenn wir es schaffen, die Spaltung der digitalen Gesellschaft zu verhindern -- und damit meine ich auch die Spaltung in Inhalte-Anbieter und Konsumenten --, kann der Computer auch hier, im künstlerischen Bereich, ein Medium der Gleichberechtigung darstellen!

Lizenz

In der allgemeinen Überzeugung, dass der freie Austausch von Informationen aller Art generell zum Wohl der Gesellschaft beiträgt, habe ich alle in dieser Sektion meiner Homepage veröffentlichten Inhalte unter die Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0-Lizenz gestellt. Auf Deutsch: Macht mit dem Kram, was ihr wollt, verdient meinetwegen sogar Geld damit (falls ihr jemanden findet, der dafür zu zahlen bereit ist ;-), solange ihr die Inhalte mit genau der gleichen Lizenz weitergebt und nicht vergesst, meine Wenigkeit als Urheber zu nennen.