Contact us
Leave a message

Bitte benutzen:

Mein öffentlicher Kryptographie-Schlüssel


Mitglied bei

Ein scharfes Teil

Von meinen Schwiegereltern bei Verwandten vor der letzten Reise -- nämlich zur Müllkippe -- gerettet: Ein früher Rundum-sorglos-Rechner von Sharp mit coolem All-in-one-Design. Einen solchen (oder ein ähnliches Modell) habe ich erstmals bei der Volkssternwarte Frankfurt gesehen, wo auf dem Gerät zur Unterhaltung der staunenden Besucher eine Mondlande-Simulation lief.

Nach diversen Reparatur- und Restaurierungsarbeiten war das Teil eigentlich wieder auf der Höhe, bis es aufgrund der Strapazen einer Reise in den tiefsten Schwarzwald leider wieder den Geist aufgab. Ich hoffe jedoch immer noch, das Gerät wieder flott zu kriegen und freue ich mich jetzt schon über diese (für mich: erste) Gelegenheit, einen Z80-basierten Rechner näher kennen zu lernen.