Contact us
Leave a message

Bitte benutzen:

Mein öffentlicher Kryptographie-Schlüssel


Mitglied bei

Die Spielmaschine

Computerspiele gibt es wohl schon so lange, wie es Computer gibt. Computerspiele von mir gibt es, seit ich 1981 nach Studium eines Artikels über "Klein-Computer" mangels echter Hardware auf Mutters Schreibmaschine in gebrochenem BASIC versucht habe, eine Mondlandesimulation zu implementieren.

Auf meinem C64 entstand dann -- neben ettlichen lang(samen|weiligen) BASIC-Spielchen -- mein Gesellenstück in 6502-Maschinensprache. Bis auf eine seit ca. 2010 unvollendete Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für First-Person-Point-and-Click-Adventures ist dann meinerseits auf dem PC eher wenig in Sachen Spiele-Entwicklung passiert, aber nachdem ich die fabelhafte plattformübergreifende Open-Source-Game-Engine Godot kennen gelernt habe, könnte sich das ändern...