Contact us
Leave a message

Bitte benutzen:

Mein öffentlicher Kryptographie-Schlüssel


Mitglied bei

Erfreulichere Freudenstäbchen

Der TI-99/4A war berüchtigt dafür, mit den wohl schlechtesten jemals produzierten Joysticks ausgeliefert zu werden. Zudem war der Joystick-Anschluss des TI inkompatibel zu den meist Atari-kompatiblen Anschlusssteckern, wie sie von den Herstellern hochwertiger Joysticks verwendet wurden.

Allerdings hatten findige Hobby-Elektronik-Bastler schnell heraus, wie man relativ einfach einen Atari-zu-TI-Joystick-Adapter selbst bauen konnte. Alles, was man dazu benötigte, waren drei 9-Pin-D-Sub-Verbindern (ein Männchen und zwei Weibchen) sowie zwei Hände voll Dioden.

Meinen Adapter habe ich nach der Anleitung von Glenn Pearson gebaut. Sieht sogar ganz schick aus, nachdem ich es geschafft habe, die ganze Elektronik in eine schicke, kleine Plastik-Kiste zu stopfen!