Contact us
Leave a message

Bitte benutzen:

Mein öffentlicher Kryptographie-Schlüssel


Mitglied bei

Tastenzicken

Es war schon etwas lästig, dass der PET auch nach der erfolgreichen Reparatur noch nicht voll einsatzfähig war -- einige Tasten funktionierten nur sehr unzuverlässig oder versagten ganz den Dienst. Abhilfe konnte durch eine unglaubliche und unglaublich einfache, aber bewährte Prozedur geschafften werden, die auf einem Radiergummi sowie einem Alkohol wie Isopropanol beruht.

Demontage

Der Ausbau und das Auseinandernehmen der Tastatur gestaltet sich nicht weiter schwierig (jedenfalls nicht im Vergleich zur Tastatur des Sharp MZ-80A) -- sofern man einen in einem metrischen Keller noch einen 1/4-Zoll-Schraubenschlüssel findet. Außerdem muss man sich überwinden, die beiden Drähte der [SHIFT LOCK]-Taste abzulöten oder einfach durchzuschneiden.

Wieder im Dienst

So, jetzt, wo alle Tasten des Zehnerblocks wieder funktionieren, macht auch Pernix (so eine Art Super-Senso) aus dem CBM-Spiele-Buch von Andreas Dripke wieder Spaß!