Contact us
Leave a message

Tracking-Info

German
English

Datenschutzerklärung

Mitglied bei

Logo "Bündnis '90/Die Grünen"
B'90/Grüne, OV Lehrte
Logo "Gospelchor 'Swing Low', Markus-Gemeinde, Lehrte"
Gospelchor "Swing Low", Markus-Gemeinde, Lehrte
Logo "Verein zum Erhalt klassischer Computer"
Verein zum Erhalt klassischer Computer

Ein mikrobiologisches Musical

Zur Weihnachtsfeier 1998 des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Medizinische Hochschule Hannover

Ein deutliches Zeichen dafür, dass ich während der Doktorarbeit zu viel Freizeit hatte...

Ein größenwahnsinniger Professor
Zwei vorwitzige Bakterien
Ein frustrierter Doktorand
Die MTA, Seele des Labors
Gemeinsam gegen Gentechnik
Alles wird gut

Außer als Video [80 MB] gibt's das Ganze auch -- mit deutlich besserer Audioqualität -- als Hörspiel [MP3, 20 MB]; der komplette Text [PDF, 120 kB] ist selbstverständlich auch verfügbar. Tipp: Genügend Auffangbehälter für den Schmalz bereithalten!

Besetzung:

  • Professor Sauer-Flachmann: Jörg Köhl
  • Karies & Bactus: Simone Hess, Britta Settmacher
  • Doktorand Marvin: Torsten Crass
  • MTA Erna: Tanja Heller
  • Zusätzliche Off-Stimmen und Schleimchor: Dirk Spilker, Wiebke Frerichs
  • An der Technik: Lorenzo Klein, Wiebke Frerichs

Die Musik zum Film

Die MIDI-Dateien aller Titel wurden mit einen Soundblaster 32 AWE aufgenommen, wobei alle MIDI-Spuren, die mit der Instrumenteneinstellung "Rhodes Piano" versehen waren, nicht über den Wavetable-, sondern über den OPL3-FM-Synthesizer abgespielt wurden.

Und so hören sich die MIDs an:

Anmerkung

An alle Abmahnanwälte, selbsternannten Wettbewerbshüter und sonstige Internet-Kaputtmacher: Sollte sich einE möglicheR InhaberIn der Marken "Karies"(R) oder "Bactus"(TM) daran stören, dass ich diese zum allgemeinen Synonym für mikrobielle Charaktäre in oben vorgestelltem, nicht-kommerziellen Musical verwendet habe, so lasse man es mich wissen -- dann werden die Kerlchen halt in Gottes Namen umbenannt. Und ja, ich habe die Erlaubnis der abgebildeten Personen eingeholt, ihre Bilder zu veröffentlichen.