Contact us
Leave a message

Tracking-Info

German
English

Datenschutzerklärung

Mitglied bei

Logo "Bündnis '90/Die Grünen"
B'90/Grüne, OV Lehrte
Logo "Gospelchor 'Swing Low', Markus-Gemeinde, Lehrte"
Gospelchor "Swing Low", Markus-Gemeinde, Lehrte
Logo "Verein zum Erhalt klassischer Computer"
Verein zum Erhalt klassischer Computer

Zuckerhüte

Kinder machen Arbeit. Zum Beispiel anlässlich ihrer Einschulung...


Schöner Schulanfang

Feuerwehr-Motive
Feuerwehr-Motive

Nachdem Jonas ja nun bei der Kinderfeuerwehr mitmacht, war ja wohl klar, dass seine Schultüte das Thema "Feuerwehr" aufgreifen sollte.

Zum Basteln habe ich Tonpapier und -karton verwendet. Durch das Übereinanderkleben teilweise überlappender Schichten von Pappe/Papier war es sogar möglich, eine Art 3D-Look zu erreichen. Tatsächlich habe ich weitgehend mit diesem Effekt gearbeitet, um die Struktur der Objekte herauszuarbeiten, und nur selten mit schwarzem Filzstift nachgeholfen, um unterstützende Umrisslinien zu zeichnen.

Die Markierungen auf den Feuerwehranzügen wurden zuerst mit einem weiß deckenden Filzstift gezeichnet und dann mit gelbem Textmarker übermalt.


Doppelt-schöner Schulanfang

Schultüten, Thema "Polizei" und "Schiffe"
Schultüten, Thema "Polizei" und "Schiffe"

Auch die Zwillinge haben an ihrem ersten Schultag natürlich eine Schultüte bekommen. Hannes hatte sich das Thema "Polizei" gewünscht, während Niklas eher nautisch orientiert war.

Deko-Objekte für eine Schultüte zum Thema "Polizei"
Die fertigen Polizei-Motive
Deko-Objekte für eine Schultüte zum Thema "Schiffe"
Und hier die Schiffs-Motive
Schultüten, Thema "Polizei" und "Schiffe"
Schultüten, Thema "Polizei" und "Schiffe"

Für jede der Schultüten habe ich übrigens rund 4 Stunden gebraucht.