Contact us
Leave a message

Tracking-Info

German
English

Datenschutzerklärung

Mitglied bei

Logo "Bündnis '90/Die Grünen"
B'90/Grüne, OV Lehrte
Logo "Gospelchor 'Swing Low', Markus-Gemeinde, Lehrte"
Gospelchor "Swing Low", Markus-Gemeinde, Lehrte
Logo "Verein zum Erhalt klassischer Computer"
Verein zum Erhalt klassischer Computer

Die Medien-Maschine

Es ist schon fantastisch, wie die Digitalisierung die Möglichkeiten zur Archivierung, Bearbeitung und Neuschaffung von Inhalten quer durch fast alle Medientypen erweitert hat. War der Umgang mit audiovisuellen Medien noch zu Zeiten der ersten Heimcomputer eher mühsam, so kann dank leistungsfähiger Rechner heutzutage jedeR BürgerIn problemlos mit Texten, (statischen und bewegten) Bildern, Sprache und Musik kreativ arbeiten. Wenn wir es schaffen, die Spaltung der digitalen Gesellschaft zu verhindern -- und damit meine ich auch die Spaltung in Inhalte-Anbieter und Konsumenten --, kann der Computer auch hier, im künstlerischen Bereich, ein Medium der Gleichberechtigung darstellen!

Lizenz

In der allgemeinen Überzeugung, dass der freie Austausch von Informationen aller Art generell zum Wohl der Gesellschaft beiträgt, habe ich alle in dieser Sektion meiner Homepage veröffentlichten Inhalte unter die Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0-Lizenz gestellt. Auf Deutsch: Macht mit dem Kram, was ihr wollt, verdient meinetwegen sogar Geld damit (falls ihr jemanden findet, der dafür zu zahlen bereit ist ;-), solange ihr die Inhalte mit genau der gleichen Lizenz weitergebt und nicht vergesst, meine Wenigkeit als Urheber zu nennen.

Anmerkung

An alle Abmahnanwälte, selbsternannten Wettbewerbshüter und sonstige Internet-Kaputtmacher: Natürlich sind einige der hier vorgestellten Werke von anderen Schöpfungen inspiriert. Ist ja auch kaum anders möglich, gehe ich doch -- wie jeder andere Mensch auch -- offenen Auges und Ohres durch die Welt. Auf jeden Fall jedoch handelt es sich bei allen Werken um Kreationen mit erheblicher Schöpfungshöhe, die durch eigene harte Arbeit entstanden und mit eigener Fantasie durchwirkt sind. Also komme keiner auf die Idee, mir Vorschriften bezüglich ihrer (Nicht-)Veröffentlichung machen zu wollen.